Allgemein, Produkttests, Startseite

Wohin mit LU und Impfpass?

Beitragsbild

Jeder der sich mit seinem Hund in einem Hunde-Verein angemeldet hat, bekommt einen schönen grünen Wisch wo dick und fett „Leistungs-Urkunde“ drauf steht. Wir haben diese bekommen, als wir unsere Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden haben. In der LU stehen alle Daten von euch, eurem Vierbeiner und dem Verein wo ihr gemeldet seid drin. Außerdem wird in der LU eingetragen, ob ihr die BH bestanden habt und die Ergebnisse der Turniere werden eingetragen.

Da Neli und ich ja demnächst unser erstes A1 Turnier im Agility haben, muss man eben zu solchen Turnieren den Impfpass des Hundes und natürlich die LU mitbringen. Wenn man aber so ein Schussel ist wie ich, dann vergisst man immer eins von beidem oder direkt beide Dokumente. Damit mir das nicht mehr passiert, wollte ich gerne eine Art Mappe haben, wo ich die LU und den Impfpass immer drin aufbewahren kann. Das Teil sollte aber auch hübsch aussehen und nicht einfach ein Schnellhefter sein.

Wer setzt meine Wünsche um?

Wer uns auf YouTube folgt, der hat schon mal das Video gesehen wo wir ein Maßgefertigtes Brustgeschirr für Neli testen durften. Da wir damit immer noch sehr zufrieden sind und wir mittlerweile dort auch einen Leckerlibeutel passend zum Geschirr bestellt hatten, war mir klar, dass unsere Hülle für die LU auch von dort kommen sollte.

Von wem spreche ich denn eigentlich? Die Rede ist von Kaju – Handmade for dogs . Hinter diesem Namen steckt die liebe Jule, die in liebevoller Handarbeit ganz tolle Sachen für eure Hunde herstellt. Es gab nur ein klitzekleines „Problem“. Die liebe Jule hatte bisher nur Hüllen für den Impfpass gemacht und noch nie so eine extra Wurst wie ich die gerne hätte, wo man beides drin verstauen kann. Also ein Beispielbild bei Google gesucht, die zugeklappte LU ausgemessen, Stoffe und die Schriftart für Neli´s Namen ausgesucht.

Erwartungen erfüllt?

Ich muss sogar sagen, dass es noch schöner geworden ist als ich es mir vorgestellt habe. Sie hat es genauso umgesetzt wie ich es haben wollte. Ich hatte mir zwei Stoffe ausgesucht, die man auf der Vorder- und Rückseite gut sehen kann. Ein Rosa-kariertes Muster (rosa was sonst) und eins mit süßen Fröschen und Käfern (Ja auch mit rosa). Außerdem wollte ich gerne Neli´s Namen vorne drauf haben. Natürlich auch in rosa 🙂 Und ich finde es sieht einfach toll aus. So richtig Mädchenmäßig!

Detail-3.jpg

Wenn man die Hülle aufklappt, wollte ich gerne 2 Fächer haben. Auf der linken Seite eine Art Lasche, wo die LU perfekt reinpasst und auf der rechten Seite eine wo der Impfpass reinpasst. Natürlich kann man auch beides in die linke Lasche stecken, dann hat man auf der rechten Seite noch Platz für etwas anderes. Zugeklappt kann man die Hülle mit 2 Druckknöpfen verschließen. Die unteren Ränder sind etwas verstärkt damit auch nichts umknicken und rausfallen kann. Ich bin ganz verliebt in die süßen kleinen Details, die wie ich finde die Hülle zu etwas ganz besonderem machen!

Fazit

Wie man glaube ich schon ganz gut herauslesen konnte, bin ich restlos begeistert. Ich glaube es ist wirklich schwer jemanden zu finden, der die persönlichen Wünsche so toll umsetzen kann wie man das gerne möchte. Genauso schwer ist es aber glaube ich auch jemanden zu finden, der dir auch mal sagt, wenn etwas nicht zusammen passt, bevor es dann am Ende nicht schön aussieht. Auch zwischendurch immer mal Rücksprache zu halten um verschiedene Vorschläge zu diskutieren, neue Ideen zu besprechen und auch wieder zu verwerfen, macht nicht jeder! Klar hat es etwas gedauert bis ich unsere Hülle jetzt in den Händen halten konnte aber wie heißt es so schön? Gut Ding will Weile haben!

Und das Schätze ich sehr an Kaju – Handmade for dogs dass sie sich Zeit nimmt und auf die individuellen Wünsche eingeht. Genau wie das Brustgeschirr und der Leckerlibeutel, war diese Hülle bestimmt nicht die letzte Arbeit die wir in Auftrag gegeben haben 🙂

P.S. Kostenpunkt der Hülle: 25€

Ein Gedanke zu „Wohin mit LU und Impfpass?“

  1. Die schaut echt super aus😍! Ich glaube bei mir würde das einfach in einem Schnellhefter landen, aber super das du dir da So viele Gedanken dazu machst😄! Ich wäre gar nicht auf die tolle Idee gekommen das in so einer hübschen Hülle aufzubewahren

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s